Wellness-Etikette

Wenn Sie noch nie bei uns waren, dann ist der erste Besuch vielleicht mit ein wenig Aufregung und Unwissenheit verbunden. Ich möchte, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen und hoffe sehr, dass Ihnen folgende Informationen dabei behilflich sind.
– Ich möchte meine Gäste nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern! – Sie als ganzen Menschen erreichen, mit ihrem Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe,
nach Berührt-Werden und Berührt-Sein, sowie mit ihrem Wunsch, mit Achtsamkeit und Respekt behandelt zu werden.
– Berührung, die über die Haut die Seele erreicht –
Zu ihrer Entspannung für Körper, Geist und Seele beizutragen ist mir genauso wichtig, wie ihre Haut mit hochwertiger veganer Naturkosmetik zu verwöhnen und zu pflegen. Denn erst ein Mensch, der auf allen Ebenen gesund und glücklich ist, strahlt dieses auch aus.

Informationen/ Terminvereinbarung
Informationen über unsere Angebote bekommen Sie persönlich bei Einzigartig anders, Steindamm 14 – Wilster, telefonisch unter 04823/ 3549079, per E-Mail unter info[at]salzgrotte-wilster.de oder natürlich hier auf unserer Seite.

Wir sind von Montag – Freitag von 9:00 – 18:00 Uhr bzw. mit Anmeldung auch bis 20:00 Uhr für Sie da..
Bitte reservieren Sie für eine Kosmetik/Wellnessbehandlung einen Termin, ohne Termin ist eine Behandlung bei uns nicht möglich.

Für die Salzgrotte ist eine Reservierung nicht zwingend erforderlich. Unsere Empfehlung ist aber vorher anzurufen, auch gerne kurzfristig. Es kann vorkommen, das in der Zeit die Grotte ausgebucht ist und es wäre ärgerlich umsonst vorbei zu kommen.
Im Bio-/ Geschenkartikelladen können sie während unserer Öffnungszeiten selbstverständlich immer Einkaufen.

Verspätung
Wir empfehlen Ihnen, bereits 10 – 15 Minuten vor Beginn Ihres Termins oder Salzgrottenbesuchs bei uns zu sein, so können sie sich mit einem Tee oder Edelsteinwasser ( steht allen Kunden während ihres Besuches kostenlos zur Verfügung) in Ruhe auf ihre Behandlung einstimmen. Damit Sie ihre Verwöhnzeit in voller Länge genießen können, bitten wir Sie um Pünktlichkeit. Aus Rücksicht gegenüber unseren anderen Kunden, bitten wir um Verständnis, dass bei Verspätung Ihrerseits die Zeit von der Behandlungszeit abgezogen werden muss, um den planmäßigen Beginn der darauf folgenden Behandlung zu gewährleisten.

Ruhe und Erholung
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag ! Zu Ihrer eigenen Entspannung und aus Rücksicht gegenüber den anderen Kunden, bitten wir sie, Ihr Mobiltelefon während des Salzgrottenbesuchs komplett auszustellen und während ihrer Wellnessbehandlung oder Einkaufs auf leise zu stellen.

Kleidung
An Ihre Kleidung stellen wir keine besonderen Anforderungen, Sie sollten sich wohl fühlen und gut entspannen können. Für Ihre Straßenschuhe bekommen Sie Überziehschuhe oder sie bringen saubere Socken mit und ziehen diese an. Handtücher und Bademäntel stehen ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Jedes Wellness-Zimmer verfügt über ein eigenes Ankleidezimmer, in dem Sie sich ungestört An- und Ausziehen können. Bei Körpermassagen wird Ihr Körper zugedeckt und nur der Körperbereich, der gerade massiert wird, freigelegt – sehr diskret. Da jedes Wellness-Zimmer über ein eigenes Badezimmer verfügt, können sie während der Anwendung problemlos das Bad besuchen und anschließend gerne duschen. Allerdings würde ich Ihnen empfehlen, die hochwertigen Naturkosmetischen Öle auf der Haut zu belassen.

Ihre Gesundheit

Bitte informieren Sie uns vor Beginn Ihrer Behandlung über etwaige, medizinische Besonderheiten. Seien Sie versichert, dass unser Spa-Team die Informationen vertraulich behandelt und sich auf Ihre Bedürfnisse einstellt.

Männerhaut
Eine Rasur vor einer Gesichtsbehandlung ist nicht unbedingt erforderlich, aber empfehlenswert.Bitte gönnen Sie Ihrer Haut zwischen Rasur und Behandlung ein paar Stunden Ruhe.

Stornierung/Terminänderung
Die von Ihnen gebuchten Behandlungen werden speziell für Sie reserviert. Sollten Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns dieses spätestens 48 Stunden vor Beginn mitzuteilen. Für alle Stornierungen, die weniger als 48 Stunden vor dem Termin vorgenommen werden, fällt eine Stornopauschale in Höhe von 50% des Behandlungspreises an, bei Nichterscheinen stellen wir den vollen Betrag der gebuchten Behandlung in Rechnung laut § 615 BGB bzw. bei Gutscheinen verfällt dieser! Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht gemäß BGB nicht. Wir bitten für die genannten Regelungen um Verständnis, da auch uns Kosten entstehen bzw. Schäden durch den Einnahmeausfall.

Bitte beachten Sie auch unsere Öffnungszeiten. Absagen müssen in der Woche von Montag bis Freitag zwischen 9Uhr und 18Uhr gemacht werden, am Wochenende haben wir komplett geschlossen. Eine Absage auf dem Anrufbeantworter oder per Email außerhalb der Öffnungszeiten reicht nicht aus, um die Frist einzuhalten, da uns diese Information nicht persönlich erreicht hat und somit unwirksam ist.

Allgemein
Bitte beachten Sie das generelle Rauchverbot im gesamten Kosmetikinstitut.

Produkte
Alle Produkte bei einzigartig anders wurden von mir persönlich ausprobiert und nur was ich 100% empfehlen kann, wird bei uns verwendet, egal ob Naturkosmetik bei den Behandlungen oder Gewürze bei den Kochabenden. Damit Sie Ihr Wellnesserlebnis auch zu Hause fortführen können, sind alle Produkte, die während der Behandlung oder bei Seminaren/Kursen verwendet werden, im Bioladen bei einzigartig anders käuflich zu erwerben. Wir freuen uns sehr, Sie bei der Auswahl Ihrer ganz individuellen Naturkosmetikpflege oder Lebensmittel beraten zu dürfen.

Service
Wir bieten unseren Kunden während ihres Aufenthaltes kostenlos Tee oder Edelsteinwasser an. Im Aufenthaltsraum und in der Küche liegen Zeitschriften und Bücher bereit, in denen sie gerne während ihres Aufenthalts schmökern dürfen. Bitte keine Seiten rausreißen!
Auf Nachfrage und nach Verfügbarkeit schneiden wir ihnen gerne kostenlos frische Kräuter aus unserem Garten. Um unsere Produkte besser kennenzulernen werden wir regelmäßig Verkostungs- und Kosmetikabende anbieten.