Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reisen auf schamanische Art – insgesamt 3 Abende

10. März 2015 @ 18:30 - 20:00

55,00€

Begeben Sie sich drei Abende auf Reisen – auf Traumreisen Schamanischer Art!

Mit schamanischen Traumreisen in das eigene Seelenleben reisen, Kontakt aufnehmen mit dem inneren Krafttier, Erdung und Grundvertrauen stabilisieren mit der Baumreise, die inneren Heilkräfte mobilisieren mit der Reise zum Heiligen See und weitere Erfahrungen stellt der Kurs „Reisen auf schamanische Art“ in Aussicht.

Spuren von Schamentum gibt es überall

Bei genauerer Betrachtung finden sich überall in unserem zivilisierten Leben Spuren von Schamanentum. Dort, wo heute Heilige Orte sind und Heilige Bauwerke stehen, sind häufig schon in Urzeiten Kraftplätze gewesen, auf denen Heilrituale sowie Zeremonien zum Vollmond und zur Sonnenwende durchgeführt wurden.

Und wir brauchen gar nicht nach Sibirien oder Nordamerika zu reisen, um Zeugnisse der ursprünglichen Verbindung der Menschen mit den verborgenen Kräften des Universums aufzuspüren. In unserem Kulturkreis machen wir seit Kindheit Phantasiereisen und begegnen den Kräften der verborgenen Welten: die Märchen, die uns vorgelesen wurden, die Mythen, die um die Jahreszeitenfeste wirken, die Sagen der Götter, die Traumwelt, in die wir des Nachts verreisen, die Kraftplätze, denen wir in der Religion und in der Natur begegnen.

„Was fehlt Ihnen?“

Der Schamane war zu früheren Zeiten für die Gemeinschaft das in unisono, was heute den Priester, Arzt, Lehrer und Therapeuten ausmacht. Die die Gesundheit betreffende besorgte Frage „Was fehlt Ihnen?“ kommt nicht von ungefähr. Schamanentum überall auf der Welt geht davon aus, dass jede Krankheit ihre Wurzel in einer gestörten Beziehung zum Übersinnlichen hat. Der Mensch ist gesund geschaffen. Gesundheit ist ein Zeichen für Harmonie und Gleichgewicht zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Geister / des Übersinnlichen. Und wer krank ist, dem fehlt etwas. Das ist für den Schamanen absolut real.

Im Schamanismus kommt dabei den Traumreisen ein hoher Stellenwert zu. Sie sind ein wichtiger Teil, um dem Menschen seine Ganzheit wiederzugeben.

Die moderne Psychologie hat neu entdeckt, was die alten Schamanen schon seit Urzeiten praktizieren: Phantasiereisen, die den Weg in die Tiefe der Seele freischalten und auf allen Ebenen heilen können. Geleitete Phantasiereisen helfen, die eigenen Perspektiven zu erweitern, Einheit von Denken und Handeln, von Träumen und Wirklichkeit zu erkennen.

Arbeiten mit den Naturelementen

Das schamanische Wirken geht über Traumreisen noch weit hinaus. Es umfasst verschiedene Techniken, die alle zum Ziel haben, verborgene Seelenanteile ins Bewusstsein zu holen und uns damit unsere Potentiale, die oftmals weitgehend im Unbewussten schlummern, verfügbar zu machen und uns „heil“, also ganz werden zu lassen. Hier sollen nur kurz die unterschiedlichen Bereiche angeführt werden:

Arbeiten mit den Elementen – Feuer, Wasser, Erde, Luft – Elemente mit ganz verschiedenen Qualitäten und Energien, Anrufung der Geister der Elemente zur Heilung, Verwendung der Elemente-Energien zur schamanischen / alchemistischen Heilung;

Ausräuchern von Räumen und Plätzen mit schamanischem Salbei, um die Energien zu reinigen und negative Schwingungen / Geister zu vertreiben, Ritual zur Klärung von Energien, Ritual zur Klärung der Aura bei Krankheit;

Schamanisches Ganzwerden durch Verbindung mit der Welt des Übersinnlichen / der Geister / der Elemente / des Universums, der Verbindung mit der Weisen Frau in uns über die „Alchemie des Goldenen Kessels“, Reise durch den Körper, Selbstheilungskräfte motivieren;

Alchemie des Goldenen Kessels, einem uralten Symbol für den Mutterleib des Kosmos, Quelle des Lebens und der Weisheit Verbindung mit der in jedem inne wohnenden Weisen Frau Kontaktaufnahme mit dem Urwissen der Schamanen.

Schamanische Reisen und Kraftplätze

An den drei Abenden des Kurses wird mit Reisen in die Innere Welt gearbeitet. Jede schamanische Reise beginnt und endet an einem Kraftplatz in der Natur: Waldlichtung, Quelle, Wiese, Baum . . . Wir alle kennen solche Plätze, an denen wir uns besonders wohl fühlen. Sie haben etwas Heiliges, erlösen uns von Trauer, Schmerz, Wut, wecken tiefe Einsichten.

Wir nehmen gleich am ersten Abend Kontakt mit unserem Krafttier auf, welches uns auch die folgenden Abende begleiten wird. Außerdem werden wir uns in einen Baum versetzen, die inneren Heilerin / den inneren Heiler aufsuchen und uns in der Welt der Spiegel begegnen.

Die Kursleiterin Carmen Galba hat bei der Schamanin Nicky Scully die Initiation in die „Alchemie des Goldenen Kessels“ erhalten und mehrere Kurse im Schamanischen Heilen absolviert, das neben den in diesem Kurs angebotenen Traumreisen auch die Arbeit mit den Elementen, das Ausräuchern von Räumen und Plätzen, die Auffindung von Kraftplätzen und das alchemistische Heilen umfasst.

3 Kursabende: 10., 17. und 24. März 2015, jeweils von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Energieausgleich: 55 Euro für alle Abende

Kursleitung: Carmen Galba

Mitzubringen: Neugierde, Sitzkissen, bequeme Kleidung, Teilnehmerbeitrag

Anmeldung: „einzigartig anders“, Salzgrotte, Sandra Holzgrefe, Tel. 04823 3549079

 

Lassen Sie sich auf eine Safari ins Innere Ihrer Seele ein!

Reisen auf schamanische Art – insgesamt 3 Abende

Details

Datum:
10. März 2015
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
55,00€

Veranstalter

Carmen Galba

Veranstaltungsort

Salzgrotte Wilster
Steindamm 14
Wilster, 25554
Google Karte anzeigen